Niederlage gegen Tabellenführer

HSG FuWo - TuSpo Waldau 24:35 (12:23)

Am Sonntag, den 15.12.2019 empfingen die Damen der HSG FuWo die Damen der TuSpo Waldau in heimischer Halle.

FuWo wusste, dass es ein schwieriges Spiel gegen den Landesligaabsteiger und Tabellenführer werden würde und so war vor Spielbeginn das Ziel TuSpo zu ärgern, ihnen es nicht zu leicht zu machen und den Zuschauern ein schönes Spiel zu bieten.

Die Landesligaabsteiger legten ein gutes Tempo vor. Durch zu viele Fehlpässe und zu langsames Rückzugsverhalten fingen die FuWo-Damen sich in der ersten Halbzeit einige Tempogegenstoßtore. Allerdings hatte die Heimmannschaft ihr Ziel vor Augen und so konnten sie bis zur 18. Minute mithalten (10:15). Anschließend kam der Einbruch der FuWo-Damen, sodass sie in 11 Minuten keine Treffer erzielen konnten und die Damen der TuSpo sich deutlich absetzten zu einem Halbzeitstand von 12:23.

Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen, die Abwehr von Fuwo stabilisierte sich. Im Zuge dessen wechselte der Ballbesitz mit Torerfolgen beständig und die Tordifferenz vergrößerte sich nicht. Leider ist hier dennoch die Fehlerquote (25 Fehlwürfe und 23 technische Fehler) zu hoch.

Am Ende des Spiels musste die Heimmannschaft sich mit einem 24:35 gegen die Tabellenführer deutlich geschlagen geben. Allerdings sollten die Köpfe nicht hängen gelassen werden, da man für die zweite Halbzeit sogar ein Unentschieden verzeichnen konnte.

Fazit: Wenn die Damen der Fuwo gegen die anderen Mannschaften ähnlich auftreten würden wie heute, ständen sie nicht am Tabellenschluss. Es gilt das Jahr 2019 hier abzuhaken und optimistisch in das Jahr 2020 zu starten.

Es spielten:

Tor: J. Schäfer, N. Sandrock

Feld: C. Leister (5/3), J. Schmidt, J. Taylor, H. Dreyer (2), L. Rudolph (2), N. Bering (3), C. Stettin (3), S. Efinger (2), H. Koch (4), A. Sauerland (1), A. Dornemann, D. Brückmann (2)

Bericht: Cassandra Stettin