top of page

Unnötiger Punktverlust nach stärkerer zweiter Halbzeit

Damen I - HSG Reinhardswald 19:23 (8:12)

Heute empfingen die Damen der FuWo die Damen aus Reinhardswald.

Das Spiel startete zäh. Beide Mannschaften taten sich schwer den Abschluss zu finden und punkteten in der Anfangsphase durch Individualaktionen. So stand es nach 8 Minuten 1:3 für die Gäste aus Reinhardswald. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es durch bissigeres Auftreten Ihren Vorsprung auf vier Tore auszubauen. Gerade die Abpraller gingen oft an den Gegner verloren, der dadurch seine Angriffe mit etwas Verwertbaren abschließen konnte. Beiden Mannschaften gelang auf beiden Seiten wenig in der ersten Halbzeit. Die einstudierten Spielzüge des Gastgebers wurden zu selten genutzt, obwohl diese teilweise große Lücken in die gegnerischen Abwehrreihen rissen. So stand es Ende der ersten Halbzeit 8:12.

In der zweiten Halbzeit war es ein ständiges auf und ab. Trotz der bestehenden Ineffektivität der 7-Meter gelang es den Gästen nicht den Abstand auszubauen und leisteten sich vermehrt Unkonzentriertheiten, sodass die FuWo nach einigen klugen Spielzügen zum 18:19 in der 48. Minute aufschließen konnte. Leider konnten diese positiven Emotionen nicht zum Ausgleich genutzt werden, sodass sich die Gäste wieder auf ein 18:21 entfernen konnten.

Die letzten sieben Minuten des Spiels verliefen größtenteils ereignislos. Die FuWo war nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte kraftlos sich gegen die androhende Niederlage aufzubäumen, sodass das Spiel mit 19:23 zu Ende ging.

Aufstellung: Jennifer Schäfer (Tor), Ronja Madeleine Klaatz (Tor), Charlotte Leister (1), Janine Schmidt, Jacqueline Taylor (4), Hannah Zander (9, 7/4), Luca Rudolph (2, 2/0), Diana Brückmann, Julia Nehm, Cassandra Stettin (2), Antonia Schäffer, Julia Kurz (1), Alexandra Sauerland, Anna Dornemann, Yanneck Nehls (Trainer)

Bericht: Julia Kurz

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gelungener Saisonauftakt der HSG FuWo

HSG FuWo - HSG Lohfelden/Vollmarshausen 31:24 (14:10) Lohfelden startete stark in die Partie und ließ die HSG FuWo mit einem 0:3 Lauf zurück. Dies ließen sich die Fuldataler allerdings nicht gefallen

Chancenlos gegen den Tabellenführer

HSG FuWo - HSG Lohfelden/Vollmarshausen 25:33 (12:18) Am Sonntagabend empfingen wir die HSG Lohfelden/Vollmarshausen in heimischer Halle. Schon in der Hinrunde fiel uns das Spiel gegen den Tabellenfüh

Niederlage in den letzten 10 Minuten

SVH Kassel - HSG FuWo 31:26 (15:12) Am Samstag, den 29.01.2022 reisten die Damen der HSG FuWo zu ihrem Nachbarn und Tabellenzweiten SVH Kassel. SVH hat sich bereits im Hinspiel als starker Gegner bewi

bottom of page