top of page

Unnötige Spannung

HSG Zwehren/Kassel – Damen I 22:24 (10:14)

Am Samstag, den 03.11.2018, machten sich die Damen der HSG FuWo auf den Weg nach Zwehren um sich dort, wie vom Trainer zuvor angekündigt, ihre zwei Punkte abzuholen. Doch das sollte leider leichter gesagt als getan sein.

Das Spiel startete im Hinblick auf die Tordifferenz gut, da man sich bereits nach 10 Minuten mit vier Toren absetzen und den Abstand auch bis zur Halbzeit wahren konnte. Allerdings waren weder Spieler noch Trainer mit der Spielweise zufrieden. Grund hierfür war ein, unter anderem, zu langsames Verschieben in der Abwehr, was sich im Laufe der Halbzeit stabilisierte, und die zu geringe Chancenverwertung.

Nach der Halbzeitpause, in der unser Trainer Yanneck Nehls nochmal an uns appellierte, das im Training geübte nun auch endlich mal umzusetzen, stand eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz und das leider nicht im positiven Sinne. Man verschenkte die vier-Tore-Führung leichtfertig durch Fehlpässe, mangelnde Absprache in der Abwehr und generell fehlende Abschlüsse auf das gegnerische Tor. So stand es in der 45. Minute 17:15. Nun hieß es nicht die Nerven zu verlieren und weiterhin als Team zu agieren und bis zur letzten Minute zu kämpfen.

Die Damen wachten auf und glichen den Rückstand innerhalb von drei Minuten wieder aus. Bis zur 55. Minute wechselte die Führung regelmäßig, bis man dann mit 21:23 in die etwas erlösende Führung gehen und diesen Abstand dann auch bis zum Schluss beibehalten konnte.

Für die nächsten Spiele gilt es, von Anfang an da zu sein, das eigene Spiel zu spielen, die Torabschlüsse zu optimieren und generell als Mannschaft weiterhin zu wachsen. Denn trotz der unnötigen Spannung und des nicht optimalen Spielverlaufs konnten wir die Punkte mit nachhause nehmen und verbuchten unseren zweiten Sieg.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die mentale Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Samstag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Lohfelden/Vollmarshausen in Lohfelden um 16 Uhr statt.


Es spielten: Luca Rudolph (3), Hannah Zander (12/5), Cassandra Stettin (1), Julia Nehm, Nadine Bering (3), Janine Schmidt, Diana Brückmann (4), Anna Dornemann, Charlotte Leister, Jacqueline Taylor (1), Jennifer Schäfer, Ronja Klaatz

Bericht: Ronja Klaatz

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gelungener Saisonauftakt der HSG FuWo

HSG FuWo - HSG Lohfelden/Vollmarshausen 31:24 (14:10) Lohfelden startete stark in die Partie und ließ die HSG FuWo mit einem 0:3 Lauf zurück. Dies ließen sich die Fuldataler allerdings nicht gefallen

Chancenlos gegen den Tabellenführer

HSG FuWo - HSG Lohfelden/Vollmarshausen 25:33 (12:18) Am Sonntagabend empfingen wir die HSG Lohfelden/Vollmarshausen in heimischer Halle. Schon in der Hinrunde fiel uns das Spiel gegen den Tabellenfüh

Niederlage in den letzten 10 Minuten

SVH Kassel - HSG FuWo 31:26 (15:12) Am Samstag, den 29.01.2022 reisten die Damen der HSG FuWo zu ihrem Nachbarn und Tabellenzweiten SVH Kassel. SVH hat sich bereits im Hinspiel als starker Gegner bewi

bottom of page