Tabellenzweiter zu stark

Damen I - HSG Lohfelden/Vollmarshausen 19:29 (7:14)

Am 23.01.2019 hatten die Damen der HSG FuWo zur gewohnten Trainingszeit ihr Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten der HSG Lohfelden/ Vollmarshausen.

Motiviert starteten beide Seiten nach der langen Winterpause in das Spiel. Bis zur 14. Minute konnten die Gastgeberinnen immer wieder auf ein Tor anschließen (5:6). Nach einer folgenden 2 Minuten Zeitstrafe gegen FuWo ging die Konzentriertheit im Angriff verloren. Lohfelden wandelte die technischen Fehler der HSG FuWo konsequent in Gegentore um und setze sich bis zur Halbzeit auf 7:14 ab.

In der Halbzeitpause appellierten die Trainer an den Kampfgeist und das gezeigte Spiel der ersten 15.Minuten erneut abzurufen. Die Hauptaufgabe bestand darin, die technischen Fehler zu minimieren.

Dennoch knüpfte die zweite Halbzeit an das Ende der ersten an. Wie bereits in vielen Spielen zuvor, ließen sich die Gastgeberinnen durch eine offensive Abwehr im Angriff verunsichern, wodurch es nicht möglich schien den Rückstand zu verringern.

Trotz vieler Zeitstrafen am Ende der zweiten Halbzeit konnte eine stabile Abwehrleistung aufgezeigt werden. Allerdings reichte das natürlich nicht. Somit ging das Spiel 19:29 zu Gunsten der Gäste aus.

Positiv zu erwähnen ist, dass wir die HSG FuWo ihre Köpfe nicht hängen ließen und den Zug zum Tor beibehielten, auch wenn dieser nicht immer mit einem Torerfolg abgeschlossen werden konnte.

Nach einer nur mäßig abgeschlossenen Hinrunde setzt die HSG FuWo die Prioritäten nun auf die Rückrunde. Ziel ist es dabei, vor allem technische Fehler zu minimieren und die Konzentration über das gesamte Spiel aufrechtzuerhalten.

Wir laden herzlich zu dem ersten Rückrundenspiel am 03.02.2019 um 16 Uhr gegen die Damen der HSG Reinhardswald in heimischer Halle ein.

Es spielten:

Tor: Jennifer Schäfer, Ronja Klaatz

Feld: Cassandra Stettin (9/1), Diana Brückmann (4), Hannah Zander (2), Charlotte Leister (1), Jacqueline Taylor (1), Nadine Bering (1), Antonia Schäffer (1), Janine Schmidt, Julia Kurz, Alexandra Sauerland, Anna Dornemann

Bericht: Luca Rudolph