top of page

Niederlage trotz starkem Spiel

HSG Wildungen/Friedr./Bergh. II – HSG FuWo 26:22 (15:12)

Am Samstag, 01.02.2020, waren wir auswärts zu Gast bei den Damen des HSG Wildungen/Friedr./Bergh. II. Nachdem wir im letzten Spiel schon starke spielerische Leistungen verbuchen konnten, dennoch nicht zum Sieg kamen, wurde der große Wille und Kampfgeist bei allen geweckt, dieses Spiel zu unserem zu machen.

Als Tabellenletzter traten wir nicht als Favorit aufs Feld, doch genau das wollten wir als Vorteil nutzen.

Wir starteten motiviert in das Spiel und zeigten von Anfang an eine aggressive und stabile Teamleistung. Dennoch gelang es der Heimmannschaft ihre Führung auf 6:2 aufzubauen.

Mit Kampf- und Teamgeist und einer sehr starken Leistung unserer Torhüterin Jenny Schäfer, konnten wir spielerisch aufholen und erlangten in der 21 Spielminute durch einen verwandelten 7-Meter unsere erste Führung mit 8:9.

Mit einem Spielstand von 15:12 gingen wir in die Halbzeitpause.

Gestärkt und konzentriert starteten wir die zweite Halbzeit. Mit einer starken Abwehr und gezielteren Abschlüssen im Angriff wollten wir uns wieder herankämpfen.

Dennoch fiel es uns schwer, leichte Aktionen durch unsere Abwehr zu unterbinden und technische Fehler unsererseits führten zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße der HSG Wildungen/Friedr./Bergh. II. Somit setzte sich die Heimmannschaft auf 21:14 ab.

In den letzten 10 Spielminuten gelang es uns noch einmal, durch schnelles taktisches Spiel Tore zu erzielen und uns zu einem Endstand von 26:22 heranzukämpfen.

Trotz der vergangenen Spiele in der Rückrunde, zeigte gerade dieses Spiel wieder, dass wir uns nicht aufgegeben haben und dass Handballspielen unglaublich viel Spaß machen kann, wenn man an sich glaubt und kämpft.

Mit noch mehr Siegeslust und Motivation blicken wir auf unser kommendes Spiel am Sonntag, 09.02.2020, und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Tor:​​ J. Schäfer, N. Sandrock

Feld:​ C. Leister, H. Dreyer (2/1), L. Rudolph (5), D. Brückmann, N. Bering (6), C. Stettin (5/2), H. Koch (1), S. Efinger (2), A. Sauerland, A. Dornemann (1)

Bericht:​ Hannah Dreyer

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gelungener Saisonauftakt der HSG FuWo

HSG FuWo - HSG Lohfelden/Vollmarshausen 31:24 (14:10) Lohfelden startete stark in die Partie und ließ die HSG FuWo mit einem 0:3 Lauf zurück. Dies ließen sich die Fuldataler allerdings nicht gefallen

Chancenlos gegen den Tabellenführer

HSG FuWo - HSG Lohfelden/Vollmarshausen 25:33 (12:18) Am Sonntagabend empfingen wir die HSG Lohfelden/Vollmarshausen in heimischer Halle. Schon in der Hinrunde fiel uns das Spiel gegen den Tabellenfüh

Niederlage in den letzten 10 Minuten

SVH Kassel - HSG FuWo 31:26 (15:12) Am Samstag, den 29.01.2022 reisten die Damen der HSG FuWo zu ihrem Nachbarn und Tabellenzweiten SVH Kassel. SVH hat sich bereits im Hinspiel als starker Gegner bewi

bottom of page