top of page

Besser, aber noch nicht gut

SV Erbach - männl. B 20:20 (8:11)


Am Sonntag machte sich die B-Jugend der HSG Fu/Wo, zu ihrer bisher weitesten Auswärtsfahrt auf, zum SV Erbach in Südhessen. Nach einer rund vierstündigen Anfahrt, galt es erst einmal, die müden Knochen, in einer verkürzten Aufwärmphase, wieder in Schwung zu bringen. Im Anschluss gelang es den Gästen, der Heimmannschaft zumindest einen Punkt abzuringen. Ebenfalls zu sehen, war eine Steigerung der Leistung, im Vergleich zum eher miserablen ersten Saisonspiel.

Den Fuldertalern gelang es anfangs doch ganz gut ins Spiel zu finden, dennoch blieb die Heimmannschaft stets an den Gästen dran, sodass selbst nach 10 Minuten noch keines der beiden Teams, die Führung an sich reißen konnte.

Nach ca. 20 min. hatten sich die Gäste jedoch eine solide Führung, von vier Toren, aufgebaut, welche sie teils durch technische Fehler, sowohl in Abwehr als auch im Angriff, bis zur Halbzeit nicht weiter ausbauten. Somit ging es nach einer eher zähen und torarmen Hälfte, mit einem Halbzeitstand von 8 zu 11, in die Pause.

Die Erbacher nutzten und bestraften, den Spieleinbruch, welchen die Gäste kurz nach der Halbzeit hatten sofort. Fu/Wo fand zuerst nicht mehr in das Spiel und ein Fehler folgte dem anderen, sodass die nun motivierte Heimmannschaft, bis auf ein Unentschieden heran kam. Dabei blieb es vorerst, bis sich die Fehler der Gastmannschaft weiter häuften und sogar der ein oder andere 7-Meter, unnötig vergeben wurde. Dies führte dazu, dass der SV wiederum mit drei Toren in Führung ging.

Als jedoch die Umstellung der Fuldataler, auf die 6-0-Abwehr, ihre Wirkung zeigte, hatte es die heimische Mannschaft immer schwerer, Chancen heraus zu spielen und so zu leichten Toren zu kommen. Dadurch gelang es der HSG durch Kampf und Biss, bis zum Abpfiff, ein Endergebnis von 20 zu 20 rauszuholen.

Fazit: Ein Punkt ist besser als kein Punkt. Wer jedoch, soweit er nicht mit Kopfschütteln beschäftigt war, das Spiel verfolgt hat, weiß das deutlich mehr als nur ein Unentschieden drin war. Also gilt es vor Allem, die technischen Fehler zu minimieren und klare Chancen zu verwerten.


HSG: M. Hinz, R. Meyerhoff, L. Assmy (3), J. Braun, M. Grimm (2), P. Batz, L. Kolata, N. Hoffmann (5), M. Abe, L. Montua (5), L. Hubenthal, M. Beekhuis (5), F. Hildebrandt, P. Kaldyk


Bericht: Paul Kaldyk

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Klarer Sieg trotz hitziger Atmosphäre

TV Külte - HSG FuWo 23:28 (11:16) Am Samstag, dem 31.02.2020 war die MJA der HSG Fuldatal/Wolfsanger in Külte zu Gast. Das Spiel begann wie erwartet feurig. Es benötigte nur ein paar strittige Entsche

Spiel um Platz 1 wird zur Spitzenpartie

HSG FuWo - GSV Eintr. Baunatal 26:23 (11:11) Am Samstag, dem 15.2.2020 hatte die A-Jugend der HSG Fuldatal/Wolfsanger den langjährigen Konkurrenten der GSV Eintracht Baunatal zu Besuch. Anfänglich war

Verdienter Sieg als Sicherung der Tabellenführung

HSG FuWo - TV Külte 38:27 (18:14) Am Sonntag, dem 10.11. hatte die A-Jugend der HSG Fuldatal/Wolfsanger den Tabellenzweiten, den TV Külte zu Gast. Zu Beginn des Spiels schaffte es keine der beiden Man

bottom of page