Spiel um Platz 1 wird zur Spitzenpartie

HSG FuWo - GSV Eintr. Baunatal 26:23 (11:11)

Am Samstag, dem 15.2.2020 hatte die A-Jugend der HSG Fuldatal/Wolfsanger den langjährigen Konkurrenten der GSV Eintracht Baunatal zu Besuch.

Anfänglich waren beide Teams eher zaghaft. Baunatal hielt somit erst einmal eine knappe Führung von ein bis zwei Toren. Im weiteren Verlauf jedoch holte FuWo diesen Vorsprung auf und besann sich auf eine solide Abwehr, die in Kombination mit einem temporeichen Spiel für den Ausgleich sorgte. Des Weiteren hielt Keeper Marek Hinz den Kasten bravourös dicht und schnappte sich selbst einige hundertprozentige Chancen der Gegner. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit erzielte Lukas Kolata per Unterarmwurf in letzter Sekunde das Unentschieden, sodass man bei einem Stand von 11:11 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit schaffte es Fuldatal, sich selbst einmal abzusetzen, indem FuWo - trotz eines schmalen Kaders - das Tempospiel beibehielt. Außerdem nutzte man die schwächelnden Baunataler aus. Selbst als Baunatal eine Manndeckung gegen Nick Hoffmann spielte, behauptete sich FuWo und setzte spontan einen siebten Feldspieler ein. Bis kurz vor Schluss blieb das Spiel trotz leichter Führung spannend und erst zwei Minuten vor Spielende stand fest, dass Fuldatal auch dieses Spiel gewinnen wird. So gewann FuWo mit 26:23 und setzte sich an die Tabellenspitze.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen, die die A-Jugend am Samstag zahlreich unterstützt haben und freut sich auf das nächste Heimspiel am 14.03.2020 gegen Wesertal.

Gespielt haben:

Nils Arend, Marek Hinz, Paul Kaldyk (1), Max Grimm (2), Janik Braun (2), Maximilian Beekhuis (3), Lukas Kolata (7), Nick Hoffmann (5), Lennart Hubenthal (6), Fabian Hildebrandt, Sinnathamby Akash

Trainer/Betreuer: Fynn Welch, Stefan Schäfer, Linus Aßmy, Louis

Montua