top of page

Verdienter Sieg als Sicherung der Tabellenführung

HSG FuWo - TV Külte 38:27 (18:14)


Am Sonntag, dem 10.11. hatte die A-Jugend der HSG Fuldatal/Wolfsanger den Tabellenzweiten, den TV Külte zu Gast.

Zu Beginn des Spiels schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich auseichend durchzusetzen, um einen Vorsprung aufzubauen. Demnach bestanden die ersten 15 Minuten aus einem interessanten Hin und Her zwischen den Teams. Bis zur 20. Minute schaffte es FuWo dann aber doch, einen kleinen Vorsprung aufzubauen und man fühlte sich mit den 3 - 4 Toren relativ sicher. Die Stimmung sowohl auf der Bank als auch bei den Fans machten aus dem Spiel einen wahren Titelkampf. Zur Halbzeit stand es 18:14, was FuWo einem druckvollen Angriff und hier besonders einem gut aufgelegten Linus Aßmy zu verdanken hatte.

Die zweite Halbzeit startete recht holprig, da die Umstellung von einer 6-0-Abwehr auf eine 4-2-Abwehr zunächst keinen Erfolg brachte. In der 35. Minute konnte Nils Arend dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, indem er in mehreren Angriffen hintereinander mindestens fünf Bälle wegfischte. Auch auf den Rückraum war Verlass, der ein grandioses Zusammenspiel mit dem Kreis zu führen schien. Zu allem Überfluss verletzte sich Linus Aßmy zum Ende des Spiels. Wir wünschen ihm gute Besserung. Bis zum Schluss schaffte es FuWo eine mehr als gerechte Führung von 38:27 aufzubauen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern. Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 17.11 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Oberzwehren statt.


Gespielt haben:

Nils Arend, Robin Meyerhoff, Paul Kaldyk (3), Max Grimm (1), Janik Braun, Maximilian Beekhuis (2), Lukas Kolata (7), Nick Hoffmann (9), Louis Montua (5), Linus Aßmy (11)

Trainer/Betreuer:

Fynn Welch, Stefan Schäfer, Marek Hinz, Lennart Hubenthal


Bericht: Max Grimm

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Klarer Sieg trotz hitziger Atmosphäre

TV Külte - HSG FuWo 23:28 (11:16) Am Samstag, dem 31.02.2020 war die MJA der HSG Fuldatal/Wolfsanger in Külte zu Gast. Das Spiel begann wie erwartet feurig. Es benötigte nur ein paar strittige Entsche

Spiel um Platz 1 wird zur Spitzenpartie

HSG FuWo - GSV Eintr. Baunatal 26:23 (11:11) Am Samstag, dem 15.2.2020 hatte die A-Jugend der HSG Fuldatal/Wolfsanger den langjährigen Konkurrenten der GSV Eintracht Baunatal zu Besuch. Anfänglich war

Schwache Leistung zu ungewohnter Zeit

HSG FuWo - HSG Zwehren/Kassel 48:36 (27:22) Am vergangenen Donnerstag ging es für die Männliche A Jugend gegen die Hsg Zwehren/Kassel. Dies war ein Nachholspiel aus dem September. Das Spiel startete h

bottom of page