Kantersieg im ersten Saisonspiel

HSG FuWo - HSG Ederbergland 38:17 (20:7)

Am 08.09. war es wieder soweit für unsere Jungs der A-Jugend. Der erste Spieltag der neuen Saison stand vor der Tür. Die Jungs trafen auf die Gäste aus Ederbergland und waren motiviert endlich wieder attraktiven Handball zeigen zu können.

Von Anfang an lieferte unsere Mannschaft eine konsequente und solide Leistung, sowohl vorne, als auch hinten in der Abwehr. Die lang gespielten Angriffe der Gäste beunruhigten unsere Abwehr nicht. Stattdessen wurden die Gegner zu unvorbereiteten Würfen von zwölf Metern gezwungen, die in erfolgreiche Tempogegenstöße umgewandelt werden konnten.

So entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem es zur Halbzeit 20:7 stand.

Die zweite Halbzeit verlief genau wie die Erste. Anfangs mit ein paar unnötigen Fehlern, fing sich unsere HSG nach drei Minuten wieder und spielte wieder ihren konsequenten Tempohandball. Die Gegner aus Ederbergland hatten keine Chance gegen das Tempo unserer Mannschaft gegen zuhalten. Auch die vorher sehr kritisch gesehene 4:2 Abwehr funktionierte sehr gut und zwang die Gegner zu häufigen Fehlern und Ballverlusten. Nach 60 Minuten stand es dann letztendlich 38:17 und alle waren zufrieden mit dem ersten Spiel der Saison.

Vielen Dank noch einmal an all unsere Sponsoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, sodass wir in unseren neuen Trikots auflaufen konnten!

Außerdem ein Dank an alle Zuschauer, die uns bei diesem Spiel toll unterstützt haben! Wir hoffen auf eine ebenso große Unterstützung, wenn am 21.09 um 14:00 Uhr zu einem weiterem Heimspiel unserer A Jugend angepfiffen wird.

Tor: Marek Hinz, Robin Meyerhoff, Nils Arend

Feld: Paul Kaldyk (2), Janik Braun, Max Grimm (6), Lennart Hubenthal (1), Maximilian Beekhuis (7), Lukas Kolata (5/2), Nick Hoffmann (4), Louis Montua (5/1), Moritz Abe (8)

Bericht: Lukas Kolata