Ein Spiel auf Augenhöhe ohne Sieg

HSG FuWo – SVH Kassel II 22:24 (8:10)

Trotz Heimvorteil und nahe beieinander liegender Leistungen konnte kein Sieg am Sonntag geholt werden.

Mit Motivation und einer vollen Bank wurde das Spielfeld zuversichtlich betreten und ein solider Anfang mit teilweise kleinen Vorsprüngen geschaffen. Wie in den Wochen zuvor war unser Tor durch Torhüterin und eine gute Abwehr gesichert. Das gegnerische Tor wurde hingegen weniger kraftvoll ins Visier genommen und unseren eigenen Angriffen fehlte der Schwung, die eigentlich erprobten und sicheren Spielzüge im Wettkampf zu zeigen. Mit gedrückter Stimmung und einem Halbzeitstand von 08:10 ging es in die Kabine.

Mit klaren Ansagen und dem Ziel, im Angriff das auf die Platte zu bringen, was möglich ist, wurde in die zweite Hälfte des Spiels gestartet und in den nächsten Minuten der Rückstand aufgeholt. Auch unsere Gegnerinnen kamen gestärkt aus der Pause und nutzten mutige Abschlüsse aus dem Rückraum, sodass beide Teams nahezu immer gleich auf lagen. Leider wurden in den letzten 6 Minuten auf unserer Seite keine Tore mehr erzielt und ein von Grund auf sehr knappes Spiel auf Augenhöhe ging an die Damen vom SVH.

Tor: Von Rosenberg, Margarethe; Lesemann, Nele

Feld: Wübbeling , Elena (2); Osterberg, Sophia; Humburg, Julia (4); Thöne , Antonie (1); Juchem, Pia (1); Hirdes, Celina; Terjung, Natascha; Koch, Helen (2); Meiren, Kira (3); Efinger , Selina (9)

Bericht: Nele Lesemann