top of page

Angeschlagene Löwen sind am gefährlichsten

SVH Kassel - Herren II 21:30 (9:14)


Das nächste schwere Auswärtsspiel hatte die Mannschaft um Trainer Sascha Amend bei seinem ehemaligen Verein vor der Brust und es galt in höchstem Maße Wiedergutmachung zu betreiben. Kein leichtes Unterfangen, denn das Lazarett der HSG war erneut sehr groß. Mit diesem Ziel ging man in das Spiel und die anfangs noch verhaltene Stimmung steigerte sich nach den ersten Ballgewinnen in den Anfangsminuten. Aus dieser sprichwörtlichen Wand heraus konnte man sein eigenes Angriffsspiel aufzeigen und so ging man schnell in Führung und verteidigte diese souverän bis zum Halbzeitpfiff.


Ein gutes Spiel der HSG sollte sich ebenso in der zweiten Hälfte zeigen und das Bild veränderte sich nicht. Fuldatal rührte weiterhin den sprichwörtlichen Beton an und so zog man bis zur 45.Spielminute auf 10 Tore Differenz spielentscheidend davon. Großen Anteil daran hatte Lars Pietz, der trotz Rückenproblemen voranging und konsequent abschloss. So verlief das Spiel weiter bis letztlich der Gastgeber den Schlusspunkt zum 21:30 setzte.


Tor: S. Schäfer, T. Hubenthal, M. Döring

Feld: L. Pietz (9/2), M. Brandt (1), M. Nagelschmitt (1), T. Rösler (4/1), D. Müller (5), M. Lorch (1), M. Müller (3), F. Braun, S. Brunnert, L. Henne (5), L. Buchenau (1)


Bericht: Thorben Hubenthal

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Niederlage zum Saisonstart

HSG FuWo - SVH Kassel 19:32 (9:16) Zum Auftakt der neuen Saison kündigte sich ein Topspiel in Fuldatal an. Die Zweit- und Drittplatzierten der BOL-Gruppe II der letzten Saison trafen vergangenen Samst

HSG FuWo auf gutem Kurs

HSC Zierenberg - HSG FuWo 23:29 (12:15) Für die zweite Herrenmannschaft der HSG Fuldatal/Wolfsanger galt es vergangenen Sonntag, die gute Leistung aus dem Spiel gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen zu be

Katastrophaler Jahresauftakt

HSG Reinhardswald – HSG FuWo 29:25 (12:8) Nachdem das letzte Spiel gegen Heiligenrode abgesagt wurde und das erste Spiel gegen den SVH Kassel verlegt wurde traf die zweite Herren nach 5 Wochen Spielpa

bottom of page